Paar sitzt am Boden und lächelt sich an
Nimm meine Hand...

Ich begleite euch durch euer Erlebnis.

Vergiss unangenehmes Posen und peinliche Fotosituationen. Euer Fotoshooting wird sich nicht anfühlen, wie ein Fotoshooting - sondern vielmehr wie ein gemütlicher Spaziergang mit einer Freundin. Ich nehme euch an die Hand und führe euch von Anfang bis Ende ganz entspannt durch euer Erlebnis.

Schreib mir

Lachen, tanzen, blödeln & alles was ihr gerne macht.

Schreib mir
Freundin umarmt ihren Freund stürmisch von hinten

Wir sind am meisten wir selbst, wenn niemand hinsieht.

Meine Herangehensweise an die Fotografie ist sehr entspannt und natürlich. Ich möchte mich auf euch und was euch ausmacht konzentrieren.

Ich möchte die echten, unverfälschten und unperfekt-perfekten Momente zeigen - denn genau diese sind am wichtigsten. Das sind die Momente, an die ihr euch in vielen Jahren am meisten erinnern werdet.

Es geht nicht um professionelle Fotos, sondern um einzigartige Erinnerungen

Fotos haben die Macht, uns für immer in einen bestimmten Moment zurückzuversetzen. Sie erlauben uns, jeden wunderschönen Moment unserer Erinnerung noch einmal erleben zu dürfen und ihn für Menschen greifbar zu machen, die nicht dabei sein konnten.


Stell dir vor, in 20 oder 30 Jahren blätterst du gemeinsam mit deiner Familie ein Fotoalbum durch und erinnerst dich an alle unbezahlbaren Momente, die ihr mit euren Kindern, eurem alten Hund und Freunden verbringen durftet.

Paar liegt mit Hund am Bett im Camper Van und genießt die Aussicht.

Das Geheimnis authentischer Fotos...

Mama liegt mit Kind am Bett und umarmt es

...ist sich vorab richtig kennenzulernen & einander zu vertrauen

Vielleicht kennst du das auch, dass du fremden Personen gegenüber ganz anders bist, als bei deinen Freunden und deiner Familie. Etwas unsicherer, distanzierter und zurückhaltender. Noch schwieriger kann es werden, wenn diese Person auch noch eine Kamera in den Händen hält.

Deshalb ist es mir wichtig, euch vor unserem Fotoshooting auch einmal kennenzulernen. So können wir Vertrauen zueinander aufbauen - ein essentieller Schritt, um eure Geschichte erzählen und euren Charakter richtig einfangen zu können.

Wie läuft ein Fotoshooting ab?

Erster Schritt


Schreib mir



Fülle das Kontaktformular hier auf der Website aus und schreibe mir eine kurze Nachricht wer du bist, für welches Fotoshooting du dich interessierst und was deine Wünsche sind.

Zweiter Schritt


Kennen lernen



Wir treffen uns für ein unverbindliches Kennenlernen online oder bei mir im Studio. Dabei kannst du mir alle Fragen stellen, wir besprechen deine Wünsche rund um das Shooting besprechen und was am Besten zu euch passt.


Dritter Schritt


Planung & Shooting



Wir vereinbaren gemeinsam Termin & Location und du bekommst von mir viele wertvolle Tipps rund um euer Shooting.

Dann ist es auch endlich soweit und ihr könnt gemeinsam euer Shooting Abendteuer einfach genießen.


Dritter Schritt


Bilder & Prints



Etwa 1-2 Wochen nach unserem Shooting vereinbaren wir einen Termin zur Bildpräsentation in meinem Studio. Hier siehst du deine Bilder zum ersten Mal und ich helfe dir bei der Entscheidung.


FAQ

Ich werde nicht gerne fotografiert. Macht ein Fotoshooting trotzdem Sinn?

Auf jeden Fall. Ich würde sogar behaupten: Gerade das ist der beste Anlass, ein Fotoshooting zu machen und zu merken, wie toll es sein kann. Den allermeisten von uns geht es hier ähnlich - wir sind unsicher und einfach nicht gewöhnt, ständig eine Kamera auf uns gerichtet zu haben und denken vielleicht sogar: "Ich kann auf Fotos garnicht gut aussehen." Aber ich verrate dir was: Das kannst du!

Ich nehme euch an die Hand und führe euch Step by Step durch das Fotoshooting. Mit meinen kleinen Tricks sorge ich dafür, dass ihr die Kamera komplett vergesst und einfach nur ihr selbst sein könnt.

Wieviele Fotos bekommen wir?

Das kommt ganz auf euer gebuchtes Paket an. Nach eurem Shooting bekommt ihr eine Online-Galerie mit etwa 70-200 Fotos. Aus diesen Bildern könnt ihr eure Fotos entsprechend eurem Paket auswählen.

Wann bekommen wir unsere Fotos?

Eure Auswahlgalerie bekommt ihr innerhalb einer Woche nach dem Shooting. Danach liegt es an euch, wie schnell ihr eure Fotos auswählt. Ab dem Zeitpunkt, an dem ich eure Auswahl erhalten habe, dauert es nochmal 2-4 Wochen, bis ihr eure fertigen Fotos bekommt. Für Fotoprints müsst ihr mit zusätzlichen 2-3 Wochen Lieferzeit rechnen.

Was passiert bei Schlechtwetter?

Ich weiß, jeder hätte gerne bei strahlendem Sonnenschein Fotos. Aber ich verrat dir ein Geheimnis: Schlechtwetterfotos machen manchmal noch viel mehr Spaß und sind wirklich eine einzigartige Erinnerung, die nicht jeder hat.
Prinzipiell fotografiere ich also bei jedem Wetter. Sollte es wirklich durchgehend extrem stark regnen, finden wir aber gemeinsam einen neuen Termin.

Wie lange vor Shootingtermin sollte ich buchen?

Solltest du einen Wochenendtermin für dein Shooting bevorzugen, rechne mit einer Vorlaufzeit von etwa 4-8 Wochen. Unter der Woche sind die Termine etwas flexibler und wir finden oft auch schon innerhalb von 1-2 Wochen einen Termin.
Für Hochzeiten melde dich bitte so früh wie möglich (am besten direkt nachdem du das Datum und die Location fixiert hast).

Wie sollen wir uns anziehen?

Das wichtigste zuallererst: Ihr sollt euch wohl fühlen und gut bewegen können. Die genauen Details besprechen wir in unserem Kennenlerngespräch und ihr bekommt in eurem Shooting Guide auch kleine Moodboards von mir mitgeschickt, die euch bei eurer Outfitwahl unterstützen sollen. Wenn ihr euch dennoch unsicher seid, könnt ihr mir jederzeit vor eurem Shooting Fotos schicken oder auch mehrere Optionen am Shootingtag mitnehmen.

Wo finden die Shootings statt?

Die Shootings finden entweder bei mir im Tageslichtstudio im 5. Wiener Gemeindebezirk, bei euch Zuhause oder auch Outdoor (Stadt oder Natur) statt. Die Anreise innerhalb von Wien ist dabei inklusive. Außerhalb von Wien fallen Reisekosten an.

Ich muss mein Shooting leider verschieben/absagen...

Bis 48 Stunden kannst du das Shooting kostenfrei verschieben - danach muss ich leider 50% des Shootingpreises verrechnen.
Komplette Stornierungen nehme ich bis 7 Tage vor einem Shooting kostenfrei entgegen. Bis 48h vor dem Shooting muss ich hierfür leider 50% bzw. danach den vollen Preis verrechnen.

Fotografierst du auch außerhalb von Wien?

Ja. Allerdings fallen außerhalb von Wien Reisekosten und eventuelle Nächtigungskosten (je nach Entfernung von Wien) an. Für genauere Infos schicke mir gerne eine Anfrage mit deiner Wunschlocation.