DEINE HUNDEFOTOGRAFIN IN WIEN FÜR ECHTE UNGESTELLTE MOMENTE.

Familienfoto mit zwei Hunden

Wieso du ein Fotoshooting mit deinem Hund machen solltest?

Die Liebe zu unseren Hunden ist etwas ganz Besonderes und Einzigartiges. Man kann sie nur verstehen, wenn man sie selbst erlebt hat. Oft fehlen uns die Worte, um diese Verbindung zu beschreiben. Wieso sie also nicht aller Welt in Form von Bildern zeigen?

Das Leben mit unseren Hunden vergeht leider viel zu schnell und ich weiß, wie sehr man sich manchmal wünscht, die Zeit anhalten zu können. Lass all die schönen Momente nicht einfach so verstreichen, sondern lass sie uns gemeinsam für immer festhalten.

Schreib mir für mehr Informationen

dein hund ist gut so, wie er ist!

Welpe sitzt in einem Korb und beißt rein.

Nichts ist unmöglich.

Egal wie jung, wild und frech oder wie schüchtern und zurückhaltend dein Hund ist - ich verspreche dir, ich hole euch genau dort ab, wo ihr euch emotional und trainingstechnisch befindet. Du musst dir keine Gedanken darüber machen, was dein Hund alles anstellen könnte. Ich kreiere für euch einen wertfreien Safe-Space, in dem ihr euch wohl fühlen und fallen lassen könnt. Die Fotos sollen keine gestellte Version von euch darstellen, sondern einfach euch - genau so, wie ihr seid.

Schreib mir

Homestory


Unser Zuhause ist unser Rückzugsort, an dem wir uns in den meisten Fällen am allerwohlsten fühlen. Genau so geht es auch unseren Hunden. Gerne komme ich euch mit meiner Kamera zuhause besuchen um ganz persönliche Momente festzuhalten. Besonders für Welpen oder sehr alte Hunde ist das die stressfreiste und angenehmste Lösung für euer Fotoshooting.

Studio Liebe


Du wolltest schon immer besondere Fotos von dir und deinem Hund in gemütlicher Atmosphäre, aber dein Zuhause eignet sich nicht für ein Fotoshooting? Dann ist die Studio Homestory genau das Richtige für dich! Gemeinsam machen wir es uns mit einer Tasse Kaffe oder Tee und eurem Vierbeiner in einem liebevoll dekorierten Studioset im Homestory-Stil gemütlich.


Outdoor Abenteuer


Im Freien sind unserem Fotoshooting keine Grenzen gesetzt. Egal ob ihr einen gemütlichen Spaziergang durch die Stadt machen, gemeinsam durch Wasser oder Schnee toben oder einfach nur die Natur genießen wollt. Zusammen wählen wir die perfekte Location für dich und deinen Hund aus und lassen dabei keine Wünsche offen.


"Ein Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen."

Marla Lennard
Hund trägt Halsband in Schnee
Ein "Client Closet" für deinen Hund

Nur das Beste für deinen Hund

Meistens möchte man seinen Hund bei Shootings gerne ohne Halsband und Geschirr sehen. Allerdings finde ich, dass in vielen Situationen Halsband und Leine einfach authentischer wirken. Immerhin gehen wir so tagtäglich mit unseren Hunden spazieren. Die eigene Ausstattung ist aber oft in erster Linie eines: praktisch. Aus diesem Grund habe ich wunderschöne Halsbänder von Honey's Pieces in verschiedenen Größen für euch, die ihr euch für euer Shooting ausleihen könnt.

Zu Honey's Pieces
Hund blick in Schneelandschaft in Kamera
Hund blick in Schneelandschaft in Kamera

Testimonials

1 / 2

Celine & Anton

Frauchen umarmt ihren Dackel

Oh Wow! Mehr kann man da garnicht sagen. Anton und ich waren bei Magda im Homestory Studio und es war einfach nur ein Traum. Nicht nur die Zeit im Studio war super entspannt und witzig, auch die entstandenen Fotos sind einfach nur wunderschön!

FAQ

Welche Voraussetzungen muss mein Hund erfüllen?

Kurz gesagt: wenig bis gar keine :)

Natürlich sollte er gepflegt zum Shooting erscheinen, damit er sich auch auf den Fotos von seiner besten Seite zeigen kann. Aber er muss keine großartigen Signale usw. können. Ein Sitz, Platz bzw. Bleib oder irgendwelche Tricks sind zwar von Vorteil, aber absolut kein Muss!

Wieviele Fotos bekommen wir?

Das kommt ganz auf euer gebuchtes Paket an. Je nach Größe der gewählten Kollektion sind 10, 25 oder alle Bilder (mind. 50) der Galerie enthalten enthalten.

Ich muss mein Shooting leider absagen.

Das ist wirklich sehr schade. Wenn du deinen Termin nicht wahrnehmen kannst, bin ich immer sehr darum bemüht, gemeinsam mit dir einen Ersatztermin zu finden. Solltest du den Termin dennoch gänzlich stornieren wollen, kannst du das bis 7 Tage vorher kostenfrei machen. Bis 48h vor deinem Shooting muss ich 50% verrechnen, danach den vollen Preis.

Fotografierst du auch außerhalb von Wien?

Ja. Allerdings fallen außerhalb von Wien Reisekosten und eventuelle Nächtigungskosten (je nach Entfernung) an. Für genauere Infos schicke mir gerne eine Anfrage mit deiner Wunschlocation.

Wieviele Hunde dürfen am Shooting teilnehmen?

Im Shootingpreis sind jeweils zwei Hunde enthalten. Solltest du mehr Hunde haben, ist das natürlich auch kein Problem. Allerdings verrechne ich dann pro zusätzlichen Hund pauschal 25€.

Kann ich meinen Termin verschieben?

Wir alle kennen es - manchmal kommt etwas Wichtiges dazwischen. Falls du deinen Termin verschieben möchtest, gib mir bitte so früh wie möglich Bescheid, damit ich den ursprünglichen Termin eventuell noch vergeben kann. Bis 72 Stunden vor unserem Termin kannst du das Shooting kostenfrei verschieben - danach muss ich leider 50% des Shootingpreises verrechnen.


Was passiert bei Schlechtwetter?

Ich weiß, jeder hätte gerne ein Shooting bei strahlendem Sonnenschein. Aber ich verrate dir ein Geheimnis: Schlechtwetterfotos machen manchmal noch viel mehr Spaß und sind wirklich eine einzigartige Erinnerung, die nicht jeder hat.
Prinzipiell fotografiere ich also bei jedem Wetter. Sollte es wirklich durchgehend extrem stark regnen, finden wir aber gemeinsam einen neuen Termin.